Firma

Die Firma NISA Camini wurde im Jahre 1986 von Herrn N. Lüthi in Russo /Onsernonetal gegründet. Anfänglich wurden die Täler und „Montis“ der näheren Umgebung bedient und vor allem Holzöfen und Cheminée-Einsätze montiert. Der Drang nach Innovation und neuer Technik brachte die Nisa Camini schon bald dazu, sich mit Warmwassersystemen auseinander zu setzen. So wurde schliesslich im Jahre 1992 das erste Holzcheminée mit Einbindung an das Heizsystem montiert.

Das stetige Firmenwachstum veranlasste die NISA Camini, den Firmensitz im Jahre 1997 nach Locarno zu verlegen. Nun konnte mann einfacher im ganzen Tessin arbeiten und einen besseren Kundendienst garantieren.

Die auszuführenden Arbeiten wurden immer komplexer. Zusätzliches Personal und eine Werkstatt ermöglichten es nun Spezialteile und Cheminée-Verkleidungen zu fertigen.

Im Jahre 2007 entschied sich der Sohn D. Lüthi in die Firma einzutreten und absolvierte die nötigen technischen Ausbildungen. Dadurch war die Firma nun in der Lage automatische Biomassensysteme zu installieren und zu warten.

Im Jahre 2011 wird die Firmenleitung an D. Lüthi und seine Schwester N. Conti übergeben und so in der zweiten Generation weitergeführt.

Dank über 30 Jahren Erfahrung gehört die NISA Camini zu den wichtigsten Firmen in ihrem Sektor; eine Garantie für eine korrekt ausgeführte Arbeit.

Firmenpolitik

Die Firma Nisa Camini ist darauf spezialisiert, eine komplette Arbeit auszuführen. So wie eine Baufirma ein Haus schlüsselfertig übergibt, sind unsere Heizanlagen „anzündbereit.

“ Mit unseren Fachleuten und dem entsprechenden Werkzeug, können wir alle Arbeiten ausführen, welche unseren Sektor betreffen.

TEAM

Direktion

D.Lüthi

Dominic Lüthi

Direktor CEO

Verkaufsteam

N.Lüthi

Nicklaus Lüthi

Verkäufer/Aussendienst

U.Murer

Ueli Murer

Verkäufer/Aussendienst

Sekretariat

Ursula

Ursula Lüthi

Tiziana

Tiziana Bacciarini

Sekretariat

Nadine copy

Nadine Conti

Verantwortliche für Büro und Buchhaltung

Montageteam

Team Montaggio

CERTIFICAZIONI